News

Kategorie: Aktuelles

Bürgschaften möglich

Ab sofort ist allen REAL-Status-Mitgliedern möglich, Profil-Bürgschaften zu bekommen.
Dabei kann ein gut befreundetes Mitglied dein Profil für "authentisch" erklären.
Das impliziert natürlich, dass man sich persönlich kennt, und das nicht erst seit einigen Tagen.

Natürlich kommt mit diesem Schritt der Bürgschaft auch ein gewisses Maß an Verantwortung sowohl für das Mitglied als auch dessen Bürge.
Aber ehrliche Mitglieder sollten eigentlich auch keinen Grund haben, jedes Jahr ihr Alter ein Jahr nach unten zu korrigieren oder bewusst falsche Angaben zu machen.

Generell gilt: Im Zweifel lieber nicht bürgen. Denn absichtlicher Missbrauch muss Konsequenzen haben.
Wenn jetzt jemand sein Bundesland ändert, weil er umzieht, ist das natürlich absolut nachvollziehbar. Aber z.B. oben beschriebenes "Jünger machen" ist sicher so ohne weiteres nicht begründbar.

Im Gegensatz zum REAL-Status, der ja Admin-kontrolliert wird, sollten die Bürgschaften autonom Mitglieder-kontrolliert sein. Ob das funktionieren wird, wird sich zeigen.  

Veröffentlicht
01.06.2011, 13:02  


Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!